Montag, 21. Juli 2008

Seeräuber grillen mit Secure-Ship

Die neuste Errungenschaft im Kampf gegen die Piarterie trägt den Namen Secure-Ship. Es handelt sich hierbei um einen Elektrozaun, der rund um die Reeling des Schiffes gelegt wird. Der Zaun wird mit 9.000 Volt gespeist und grillt jeden Piraten, der versucht an Deck zu gelangen. Zumindest erleidet er einen derartigen Stromschlag, dass er gleich rückwärts wieder über Bord geht. Einen zweiten Versuch wird er dann freiwillig wohl nicht mehr unternehmen. In der Anleitung wird darauf hingewiesen, dass der Stromschlag nicht tödlich ist. Zeitgleich mit dem Stromschlag setzt automatisch ein Alarmsystem mit grellem Flutlicht und sehr lauter Sirene ein.

Das Internationale Maritime Büro (IMB) empfiehlt allen Schiffseignern wärmstens, dieses System zu installieren. Es schützt nicht nur auf See, sondern auch, wenn das Schiff im Hafen vor Anker liegt. Weitere Details kann man unter http://www.secure-marine.com/ nachlesen.

Keine Kommentare: