Montag, 11. August 2008

Flaggenkunde 5 - Edward "Blackbeard" Teach

Unter dem Namen Blackbeard (* 1689 (?); † 22. November 1718) ging einer der wohl bekanntesten englischen Piraten des karibischen Meeres in die Geschichtsbücher ein. Sein bürgerlicher Name ist nicht sicher bekannt. In der Literatur wird er sowohl Edward Teach als auch Edward Thatch (seltener) genannt. Sein bekanntestes Schiff war die Queen Anne's Revenge, das 1718 in der Nähe von Beaufort Inlet (USA) auf Grund lief.

Blackbeard zeigte sich oft mit einem gefederten Dreizack und viele Schwerter, Messer und Pistolen tragend. Im Pirates Own Book wird berichtet, dass er oft brennende Lunten in seinen dicken schwarzen Bart einflocht, um seine Feinde einzuschüchtern. Blackbeard wird oft als ist DAS Sinnbild für den Seeräuber schlechthin dargestellt.

Keine Kommentare: